Konfuzius

„Was Du auch tust, tue es mit ganzem Herzen“

Sylvia Götz

Meine erste Begegnung mit „Kinesiologie“ hatte ich mit 32 Jahren. Ich konnte mit diesem Begriff nichts anfangen, doch meine damalige Situation fühlte sich so aussichtslos an, dass ich es einfach versuchen wollte. Was hatte ich schon zu verlieren?
Da hat es „BÄÄNG!“ gemacht.
Direkt nach meiner ersten Sitzung fiel eine tonnenschwere Last von mir. Die Schuldgefühle waren verschwunden, die schlaflosen Nächte und vor allem das Gefühl, nicht glücklich sein zu dürfen!
Wie Sie sehen, hat dieses Ereignis mein Leben für immer verändert.
Ich wollte unbedingt mehr über all das erfahren und so fing ich bereits 2 Wochen später eine Ausbildung zum Kinesiologie Coach an. Seitdem sind viele Jahre vergangen und ich lerne immer noch dazu.
Die Freude, die mir meine Arbeit vermittelt, ist der beste "Treibstoff", und meine begeisterten Klienten der größte Ansporn, um weiter zu machen!

Übrigens: Lachen erhöht unsere Neuroplastizität, denn es bilden sich neue Nervenzellnetzwerke, die unter anderem für das Lernen unerlässlich sind. Lachen ist also nicht nur gesund, es macht auch schlau!

Hier noch einige Informationen zu meiner Person:

  • 1972 in Kaufbeuren geboren und aufgewachsen
  • Staatlich geprüfte Kinderpflegerin
  • Gesellenbrief im Augenoptiker-Handwerk
  • 1991 intensive Begegnung mit der „Hildegard Medizin“ Schwerpunkt: Edelsteine, Pflanzenkunde und Ernährung
  • 2004 – 2006 Ausbildung in München/Institut für Kinesiologie und systemisches Coaching in den Bereichen:
    - Praktische Kinesiologie
    - Kinesiologie Coach
    - PsychoNeuro Kinesiologie
  • Dozentin an der VHS Kaufbeuren/Buchloe/Türkheim
  • 2008 Fortbildung in Mentalfeld-Technik bei Dr. Klinghardt
  • 2009 Ausbildung im Klangtherapie Zentrum R. Hutner im Bereich Klangmassage mit tibetischen Klangschalen und Entspannung durch Monochord
  • 2010 Quantum Entrainment™ Basis und Masterkurs absolviert bei Dr. Frank Kinslow
  • 2011 – 2012 Zertifizierung zum Deep Field Relaxation Practitioner/Anwender, persönlich durch Clif Sanderson
  • 2017 Fortbildung im Bereich Non-Dualität durch Rupert Spira
  • 2018 Awakened Mind Seminar bei Mindsurfer Academy (Gehirnwellenmessung und Meditation)
  • 2019 – 2021 Fortbildung in Lichtkinesiologie (Biophoton Realignment) durch Renzo Celanie, Dr. Shabir Pandor und Nicole Pechmann

Das Leben ist zu kurz, um das Glücklichsein auf später zu verschieben.